62. Sachsensausen 2021

Liebe "Sachsensauser" und Skifreunde!

In all den vergangenen Jahren waren wir in diesen Tagen und Wochen mit dem Wintersport beschäftigt. Es wurden Ski gewachst und die Zeit zwischen den Feiertagen und Neujahr zur Erholung und der Einstimmung auf Pisten- oder Loipenkilometer genutzt.

Uns lieb gewordene Gewohnheiten und menschliche Nähe sind momentan leider nicht möglich. Wir alle mussten lernen, damit umzugehen. Manche Einschränkungen fallen uns nicht leicht – besonders der grenzenlose Freiraum in der Natur und die Geselligkeit miteinander.

In unserem Fall ist der Verzicht „nur“ Freizeit. Das wollen wir in Kauf nehmen und denken an alle, die gesundheitliche Auswirkungen spüren mussten und deren wirtschaftliche Existenz vielleicht bedroht ist.

Voller Zuversicht blicken wir nach vorne und hoffen, dass im Laufe dieses Jahres Stück für Stück ein wenig Normalität zurückkommt.

Das nächste Sachsensausen auf der Dresdner Hütte wird vom 14.01. – 16.01.2022 stattfinden. Darauf freuen wir uns sehr 😊.

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein gutes, glückliches und vor allem ein gesundes neues Jahr 2021.

 

Euer Sachsensausen-Team